• Willkommen im Forum!
  • Gemeinsam ist es schöner
  • Respekt und Freundschaft
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Gelenkersatz und schweres Zweirad?
Ansichts-Optionen
Shocked 
Servus Leute

Mitte Jauar bekomme ich, als Nachwirkung eines Dienstunfalls von 1999, im re. Knie einen Gelenkersatz.
Da ich nicht der erste bin, der so etwas bekommt bzw. hat, die Frage an die alten Hasen:

Wie verträgt sich euter Meinung nach ein künstliches Gelenk in Hüfte oder Knie, mit einem schweren Zweirad, wie z.B. einem 650er Burgman oder einem größeren Motorrad? Welche Erfahrungen habt ihr? Habt ihr Bekannte die dazu etwas sagen können?

Bin sehr gespannt!

Grüße
Marcus
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates                     

Servus Wink

Ich kann mir kaum vorstellen, dass niemand von euch Erfahrungen damit hat.

Huh 

Grüße
Marcus
Sokrates                     

Ruf mal die Heidi an. Sie hat eigene Erfahrungen. Zwar nicht mit schweren Motorrädern, aber als Sozia.
Das Leben wird auffallend leicht, wenn man niemandem mehr etwas beweisen muss. Harald Lesch

Hallo Marcus,

sorry ich habe Deine Frage erst jetzt gelesen.
Seit 2012 habe ich in beiden Knien einen solchen Gelenkersatz.
Ich konnte jeweils eine Woche nach der Krankenhaus-Entlassung meine Arbeit wieder aufnehmen.
Wichtig ist, das sofort nach der OP (also am Folgetag) mit Bewegungsübungen begonnen wird.
Mittels Motorschiene habe ich noch im Krankenhaus über 90 Grad Beugung erreicht.
Eine Reha Maßnahme wurde mir von den Ärzten empfohlen, habe ich aber nicht wahrgenommen.
Bis zum heutigen Tag stören mich die künstlichen Knie nicht und schon gar nicht beim Mopedfahren.
Entgegen dem Rat der Ärzte spiele ich sogar wieder Tennis und trainiere täglich auf dem Crosstrainer.
Ich wünsche Dir das die OP gut verläuft und das Du so wie ich wieder fit wirst.

LG Werner

Hallo Rischi

Vielen Dank für Dein Feedback!

Es gibt mir etwas mehr Vertrauen in die OP. Smile 

Nun ja ich denke mich rollermäßig um 80+ KG zu erleichtern, von 274 KG auf 195KG, aber da wird nichts überstürzt.

Grüße
Marcus
Sokrates                     

(04.01.2022, 17:47)TalaxGiessen schrieb: Nun ja ich denke mich rollermäßig um 80+ KG zu erleichtern, von 274 KG auf 195KG, aber da wird nichts überstürzt.

Also wegen Deiner Knie OP musst Du keinen leichteren Roller fahren.
Lasse das mal auf Dich zukommen. Dann kannst Du immer noch entscheiden.

Grüße
Werner

Gehe zu:

Browsing: 1 Gast/Gäste