Tour durchs Fichtelgebirge vom 11.-13.09.09 !!

  • Hallo Rollerfreunde,


    da mich Klaus (scorpio), in Kirchheim beim Anzelten auf die noch ausstehende Tour im Fichtelgebirge angesprochen hat, habe ich heute mit Beate eine Solche ausgearbeitet und abgefahren.
    Bei herrlichem Sonnenschein und 21° haben wir an unserem Campingplatz die Tour, durchs Fichtelgebirge und Tschechien gestartet.
    Die Tour beginnt wie schon erwähnt am Campingplatz in Weißenstadt und der erste Stopp wird in ca. 20 Km Entfernung im Auto, Motorrad und Flugzeugmuseum im Fichtelberg für ca. 1,5 Stunden sein. Hier fallen individuelle Eintrittspreise an, die am Ende aufgelistet werden.
    Vom Automuseum geht die Fahrt durch eine landschaftlich reizvolle Strecke weiter bis nach Waldsassen. Hier wird ein kleiner Stopp von ca. ½ Stunde zur Besichtigung der Basilika eingelegt.
    Nun geht´s weiter von Waldsassen nach Tschechien, wo wir im Hotel Pergola unser Mittagessen einnehmen. (günstige Preise pro Person mit Getränk ca. unter 8 EUR)
    Von hier geht´s vorbei an Eger wieder nach Deutschland in Richtung Schirnding, Selb, Münchberg über den Großen Waldstein, wo wir unsere Kaffeepause einlegen, zurück nach Weißenstadt.
    Die Gesamtstrecke wird ca. 170 Km lang sein und Sonderwünsche, wie den Besuch des Asia-Marktes, wenn von der Mehrheit gewünscht, beinhalten.


    Da Walter auch eine Tour ausarbeiten will, die die Anfahrten der Quellen (Weißmain, Eger usw.)beinhaltet, sollten wir für unsere Tour ein verlängertes Wochenende einplanen, oder es müssten zwei verschiedene Touren an einem Samstag gefahren werden.
    Hier könnt Ihr entscheiden, wann und wie lange wir unsere Tour im Fichtelgebirge stattfinden lassen wollen.


    Sollten wir die Tour noch in den Herbstferien oder im nächsten Jahr stattfinden lassen?
    Fahren wir Donnerstag oder Freitag an?
    Für die Übernachtung Hotel / Ferienwohnung müsste jeder selbst sorgen! Adressen werden von mir hier dann angegeben.
    Camping auf dem Campingplatz Weißenstadt Koordinaten für die Anfahrt zum Campingplatz. N50°10'80'' E11°87'65''


    Hier die Preise für den Campingplatz:
    Erwachsener 4,50 EUR
    Kinder unter 14 Jahre 1,50 EUR
    Motorrad 1,50 EUR
    Zelt/Wohnwagen / Wohnmobil / Auto--- je 3,00 EUR


    Hier die Preise fürs Automuseum pro Person:
    Halle 1+2+ Freigelände 8,50 EUR
    Halle 1 6,00 EUR
    Halle 2 2,00 EUR
    Freigelände 2,00 EUR
    Gruppe ab 20 Personen komplett 6,00 EUR


    Alle Angaben der Preise ohne Gewähr!


    Grüße aus dem Fichtelgebirge
    Michael & Beate


    Teilnehmerliste !!


    1. Michael (fireworker)
    2. Beate (sonnenblume)
    3. Walter
    4. Rudi
    5. Bärbel
    6. Werner (Gitarman)
    7. Carsten (abgesagt)
    8. Alfred
    9. Klaus
    10. Sabine
    11. Stefan (Stezet) (abgesagt)
    12. Celine
    13. Gerda (abgesagt)
    14. Bernd (berndkaiser)
    15. Sigi (Bellchen)
    16. Marcus (Talax)
    17. Heidi

    http://www.mbc-werbung.de


    Burgman AN650 K7
    vorher Burgman AN400 K3


    Der einzige Weg einen Freund zu gewinnen, ist der, selbst einer zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von fireworker ()

  • Liest sich ja schon mal prima!


    Sigi und ich werden wieder dabei sein, WENN mein Dienstplan das her gibt.
    Wenn Herbstferien, wäre uns 23.-25 Oktober am liebsten, da hätte ich frei.
    Wenn nächstes Jahr, schaun mer mal.


    Aber nehmt uns nicht als Maßstab, eventuell bekomme ich auch an anderen
    Wochenenden frei.....


    Liebe Grüße
    Die 2 Gelben :happy4:

  • Hallo Michael !!


    Schön dass du deinen Urlaub genutzt hast und eine Tour in Planung genommen hast. Ob du die Tour noch in diesem Jahr oder erst nächstes Jahr durchführen möchtest liegt in deiner Hand. Werde auf jeden Fall versuchen dabei zu sein.


    Gruß Alfred

  • Hallo Michael,


    finde ich super das du dir die Arbeit(in deinem Urlaub) gemacht hast. :cool0:


    Die Vorankündigung klingt schon sehr vielversprechend, bin auf jeden Fall soweit nichts dazwischenkommt dabei.


    Noch einen schönen Urlaub und Grüße an Beate u. Celine.


    Bis bald Klaus

  • Hallo Michael,


    Dein Tour-Vorschlag hört sich gut an. Egal, an welchem Termin Du die Tour realisierst, wir werden auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein.


    Bärbel + Rudi


    NS: Schönen Resturlaub und viele Grüße an Deine Familie.


    Viele Grüße aus Rodenbach


    Rudi


    sm.laola
    1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 K3 (z.Z. 88Tkm)
    Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen (frei nach Aristoteles).

  • Hallo Marcus,


    :oops: alles nur nicht den 25.10
    An diesem Tag hat unsere Tochter Geburtstag und die würde uns dann :angry5::angry6::angry7:
    Aber wir werden schon einen Termin finden, wo Ihr auch dabei sein könnt.


    Grüße aus dem Fichtelgebirge
    Michael

  • Wann wollen wir Zelten? 13

    1. 2. Vom 11.-13.09.2009 (7) 54%
    2. 3. Erst 2010 (5) 38%
    3. 1. Vom 04.-06.09.2009 (1) 8%

    Hallo Rollerfreunde,


    ich hätte jetzt 2. Termine für die Fichtelgebirgs Tour.
    Da vom 18.09.09 - 20.09.09 die Rollerpfanneheiß ihr 10jähriges feiern,
    hätte ich einmal den Termin vom 04.-06.09 oder 11.-13.09.09 zur Wahl.
    Oder wir verschieben es auf 2010.
    Im Oktober wird es hier im Fichtelgebirge zum Zelten zu kalt sein.
    Ich werde heute noch mal mit dem Chef hier sprechen wegen Preise für Frühstück und ob wir auch ein Lagerfeuer machen dürfen.


    Grüße Michael

  • Hallo Michael,


    ich habe für den 11.-13.9.09 gestimmt, weil wir am 5. und 6.9.09 in Hamburg sind und uns das Musical "Ich war noch niemals in New York" ansehen (und natürlich auch anhören).


    Viele Grüße aus Rodenbach


    Rudi


    sm.laola
    1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 K3 (z.Z. 88Tkm)
    Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen (frei nach Aristoteles).

  • Hallo Michael und Mitfahrer der Tour !!


    Noch eine Frage zu deiner Tour durch das Fichtelgebirge. Wie sieht es mit der Verpflegung aus, steht vielleicht ein Grill zur Verfügung oder sollten wir uns sowas mitbringen , um uns selbst zu verpflegen ??? Oder wird Selbstverpflegung überhaupt nicht gewünscht.Denke halt, dass bei diesen vielen Wochenendausflügen es auch ganz schön an die Geldbörse geht und wir durch Selbstverpflegung da ein wenig sparsamer wirtschaften können.


    War nur mal so in den Raum gestellt.
    Warte auf Euere Antworten.


    Gruß Alfred

  • Hallo Rollerfreunde,


    hier nochmal ein paar INFOS!


    Also prinzipiell ist an allen Tagen die Selbstverpflegung möglich!!!
    Zwei Gasgrills stelle ich zu Verfügung, wenn jemand Grillen will.
    Am zweiten Wochenende also vom 11.09.09 – 13.09.09 ist am Campingplatz ein Schlachtfest (SEHR LECKER)
    Wer Frühstück möchte, kann für 4,50 EUR ein wirklich ausreichendes Frühstück bekommen. (BITTE MIR MITTEILEN)
    Den Saal bekommen wir auch, wenn z.B. Werner und Carsten Gitarre spielen wollen.
    Lagerfeuer ist auch möglich.


    Also hoffentlich bis BALD!!!


    Grüße Michael



    Noch eine kleine Bitte!
    Da es bei unserer Tour, durchs Ausland geht, die Grüne Versicherungskarte nicht vergessen!!!!!

    http://www.mbc-werbung.de


    Burgman AN650 K7
    vorher Burgman AN400 K3


    Der einzige Weg einen Freund zu gewinnen, ist der, selbst einer zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fireworker ()

  • Hallo Michael,
    das liest sich wirklich gut. Wir waren schon mal in der Gegend und
    wir überlegen das wir kommen. Ist wirklich schön da die Ecke.
    Wird aber nichts mit dem Roller, wir kämen wenn dann mit dem Auto.
    Wir versuchen den Termin frei zu bekommen.


    Grüsse aus Starnberg
    Klaus

  • Campingplatz und Rollerfreunde ist immer gut !
    Ich wäre gerne dabei und habe meine Stimme dem Schlachtfestwochenende gegeben,da ich am 6.9. schon einen Termin habe.


    :tanz8:


    Gruß Stefan aus Griesheim

    Wir sehen uns auf der Straße - oder beim Kaffee!
    Gruß Stefan aus Griesheim

  • Den Saal bekommen wir auch, wenn z.B. Werner und Carsten Gitarre spielen wollen.
    Lagerfeuer ist auch möglich.


    Kann diese leider nicht auf dem Roller transportieren, ganz geschweige vom Verstärker, Kabel, Makeup, Manager, Groupies etc.


    Sehr schöne Tour, mal eine Ecke die ich nicht so kenne.
    Jedoch sieht es bei mir mit dem Urlaub momentan sehr eng aus. Habe nur noch ganz wenig Urlaub.


    Darum noch eine Frage:
    du hast geschrieben, dass Walter auch eine Tour ausgearbeit hat. Wenn man bei euch ist, würde sich das ja auch lohnen 2 Touren zu machen. Nur wann? Wenn ich am Fr. den 11. anreise, kann ich nicht noch eine Tour fahren, am Samstag den 12. eine Tour und dann wäre am Sonntag den 13, ja schon leider die Heimfahrt.


    Darum habe ich für nächstes Jahr gestimmt. Denn dann könnte man (ich) noch einen Urlaubstag mit einplanen oder das ganze findet an so einem Wochenende mit einem Brückentag statt. Auf der anderen Zeite, wird es an solchen Tagen bestimmt kein Schlachtfest geben und der September ist so schön.


    Wie auch immer, bittet entscheidet ohne mich, wenn ich es dann doch irgentwie hinbekomme, werde ich kommen. Eine so schöne Tour mit netten Leuten zu verpassen wäre schade.


    liebe Grüße


    Carsten

    Piaggio X10 Exekutive, eine Legende

  • Hallo Rollerfreunde,


    wir werden an diesem Wochenende nur eine Tour fahren, die dann am Samstag stattfindet. Zwei Touren ginge nur, wenn wir schon Donnerstags anreisen würden.
    Wenn es gefällt, soll dann Walter für 2010 eine Tour ausarbeiten.


    Hallo Carsten,


    mit Gitarre und Verstärker ist kein Problem, da wir mit dem Wohnwagen fahren, könnten wir es mitnehmen.
    Fahren würden wir auch erst am Freitag nach der Arbeit, somit braucht man keinen Urlaubstag.


    Hallo Marcus,


    ist ja GUT! wenn Ihr in Selb seit, könnt Ihr ja mit dem Roller fahren und Euch am Samstag der Tour anschließen.


    Hallo SK59 hallo Klaus,


    würde mich freuen, Euch mal zu sehen.


    Grüße Michael

  • Hallo Roller 1 -Freunde!
    Zur Fichtelgebirgstour möchte ich auch meinen Senf dazu tun.
    1. Wer Zeit und Lust hat,kann mit mir schon am Mittwoch den 09.09.09 fahren.Es gibt noch viele schöne Ziele:Z.B.Felslaberynth,Bleilochtalsperre,die dreiQuellen Eger ,Saale,Weißmain und vieles mehr.Wenn die Tour gefallen sollte,können wir sie ja 2010 noch mal fahren.
    Wer wann fahren kann soll sich bitte melden.Abfahrzeiten werden bekannt gegeben.
    Gruss Walter

  • @ Michael


    Ich könnte ggf. auch nach der Arbeit am Freitag anreisen. wäre dann abends da. Dann brauche keinen urlaubstag. :cool0:
    Muss das aber erst noch mal mit Jutta besprechen. :tanz2:


    @ Walter, wäre schön wenn du ggf nächstes Jahr die Tour anbieten würdest. Wenn der Termin stimmt, bin ich dabei. :happy2:


    Gruß Carsten

    Piaggio X10 Exekutive, eine Legende