Tour Thüringer Wald oder Hunsrück-Mosel vom Do. den 21. bis 24.05.2009

  • Thüringer Wald oder Hunsrück-Mosel vom 21. bis 24.05.2009 8

    1. Hunsrück-Mosel (4) 50%
    2. Thüringer Wald (3) 38%
    3. mir total egal, Hauptsache weg (1) 13%
    4. ich möchte zum Anzelten, mach bitte die Tour 2010 (0) 0%
    5. kann nicht, der Termin passt nicht (0) 0%
    6. kenne ich schon alles (0) 0%

    Ich mache mir gerade Gedanken über eine neue Mehrtagestour.


    Also : Tour von Do. den 21. bis So. 24.05.2009
    Do. 21. (Himmelfahrt) Hinfahrt
    Fr. 22. (Brückentag) Tour 1
    Sa. 23. Tour 2
    So. 24. Rückfahrt.


    Nächstes Jahr liegt Himmelfahrt sehr spät. Dadurch könnte man auch in Gefilde fahren, die etwas kühler sind.


    Da wären unter anderem der Thüringer Wald oder der Hunsrück.


    Grundsätzlich: die Anfahrt/Rückfahr wird 250 km nicht groß überschreiten und die An- und Abfahrstrecken sind sehr schön zu fahren.


    Angestebt ist wieder eine hüpsche, günstige und gute Unterkunft. Wie in den Jahren zuvor.


    Thüringer Wald:
    Der Thüringer Wald läd förmlich für tolle Touren ein und man kann sich einige interessante Orte Städte in den neuen Bundesländern anschauen.


    Hunsrück:
    Die Tour würde entlang der Lahn-Mosel und dann in den Hunsrück gehen. Wie der Thüringer Wald läd der Hunsrück zu sehr schönen Touren ein. Weiter läd hier die gute Küche zu Essen und Trinken ein.


    Weiter ist die Frage, da nächstest Jahr dass Anzelten stattfinden soll, ob überhaupt eine Tour stattfinden soll. Darum soll die Tour als zusätzlich angesehen werden.


    Angemeldet wird sich erst, wenn klar ist, welche Tour und überhaupt eine statt findet.


    Die Teilnehmerzahl wird auf 12 Fahrern begrenzt sein. Es wird eine Nachrückerliste (wenn sich mehr als 12 Fahrer anmelden), wie von Alfred im Forum schon beschrieben, geben. Jeder bucht die Unterkunft selbst.

    Piaggio X10 Exekutive, eine Legende

  • Hi Carsten, :happy1:


    wie es der Zufall so will, habe ich vor einigen Tagen im Fernsehen etwas über eine neu eröffnete Route gesehen: Naturparkroute Thüringer Wald. Sah ganz interessant aus und ich dachte mir so, da müßte man auch mal fahren. Hier habe ich den Link gefunden: http://www.sei-gmbh.com/nptw2008_wwwroot/default.asp
    Vielleicht könnte man das mit deiner geplanten Tour verbinden. Ist bestimmt nicht schlecht.
    Der Film vom Sonntag ist bald fertig - gibt eine kleine schöne Erinnerung an den Ausflug der Seniorengruppe vonne Rollerfreunde!


    Schönen Tag noch und rollermäßige Grüße!
    Vännä :bye2: :bye2:

  • Hallo Carsten,


    meine Mutter hat am 24.5.09 einen runden Geburtstag (80.) und da kann man als Sohn natürlich nicht fehlen. Wenn es bei dem Termin bleibt, müssen wir die Tour um einen Tag verkürzen. Ansonsten ist es uns fast egal, ob es in den Hunsrück oder Thüringer Wald geht. Es ist in beiden Gegenden sehr schön. In Thüringen waren wir 2006, so dass der Hunsrück uns etwas lieber wäre.

    Viele Grüße aus Rodenbach


    Rudi


    sm.laola
    1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 K3 (z.Z. 88Tkm)
    Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen (frei nach Aristoteles).

  • Hallo Carsten,


    ja wir haben für den Hunsrück gestimmt.


    .

    Viele Grüße aus Rodenbach


    Rudi


    sm.laola
    1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 K3 (z.Z. 88Tkm)
    Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen (frei nach Aristoteles).

  • Danke, ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Es ist richtig spannend! :cool0:


    Es kommt so ein Votingfieber auf: Wie im Fernsehen. One point goes to... :happy4:

    Piaggio X10 Exekutive, eine Legende

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Carsten ()

  • Moint Carsten, :posi3:


    da ich den Thüringer Wald nicht kenne (war ja schwerer hinzukommen als nach Afrika in den frühen Jahren), habe ich für Thüringen gestimmt!
    Wir sehn uns, der Film vom Donnerstag ist fertig!
    Werner :thanks1:


  • Hallo Klaus,


    dein Hinweis auf die Thüringer Bratwurst ist aber eine Beeinflussung derer, die noch nicht abgestimmt haben.


    Hättest du das gepostet, bevor ich gevotet habe, würde das Abstimmungsergebnis nun wohl anders aussehen.


    :happy4: :happy5:




    Aber so ist es spannender. Sind ja beides schöne Gegenden, Thüringer Wald und Hunsrück :cool0:

  • Hallo Carsten,
    Hallo Zusammen,
    ich habe für den Hundsrück gestimmt, da ich durch den Thüringerwald schon mehrmals gefahren bin.
    Aber Holger`s Meinung kann ich mich nur anschließen


    "... Sind ja beides schöne Gegenden, Thüringer Wald und Hunsrück "


    :posi1:


    Gruß
    Jürgen

  • Also ich habe mein Gebot jetzt auch mal abgegeben.Und wer mich kennt und sich die Grafik betrachtet,der weis wofür ich gestimmt habe.


    :happy4:


    Nur so als Frage - gibts im Hundsrück eigentlich keine Bratwurst?


    :happy5:


    Gruß Stefan aus Griesheim

    Wir sehen uns auf der Straße - oder beim Kaffee!
    Gruß Stefan aus Griesheim


  • Nur so als Frage - gibts im Hundsrück eigentlich keine Bratwurst?

    Ja, sogar Thüringer ... aber es ist vermutlich wie mit dem spanischen Wein - der schmeckt mir auch am besten in Spanien.

    Viele Grüße aus Rodenbach


    Rudi


    sm.laola
    1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 K3 (z.Z. 88Tkm)
    Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen (frei nach Aristoteles).

  • @ All


    Rudi hat vollkommen recht. Denkt an die Thüringer Bratwurst am Kyfhäuser Denkmal! Lecker! Frisch vom Holzkohlegrill...
    Aber im Hunsrück gibts auch leckere Sachen zu essen. Und ich werde, wenn es der Hunsrück überhaupt wird, auf unsere Verköstigung achten. Aber das mache sowieso. Ich kenne ja mittlerweile euch Leckermäuler. :ja:


    Im Elsass war das Essen doch ganz gut oder?


    @Stefan


    klar gibts dort Brat- und auch Thüringerbratwurst. Das gilt für die Weine und Spezialitäten etc. aus dem Hunsrück dann auch umgekehrt. Aber das mit der Thüringer Bratwurst... hat schon was... :birth2:

    Piaggio X10 Exekutive, eine Legende

  • Carsten schrieb !!
    Als erstes: Vielen Dank für eure Teilnahme!
    Als zweites: Wie der eine oder andere schon erahnt hat, die Tour fällt wegen gesundheitlichen Gründen aus.


    Da jedoch 2009 schon viele Termine wie Anzelten, Schwarzwald etc. auf dem Terminplan stehen, ist es vielleicht gar nicht sooo schlimm.
    Für das Jahr 2010 habe ich allerdings wieder vor, eine Tour zu machen. Der Zielort und Termin stehen schon fest.


    Hier gehts zum neuen Termin !!