2.Auflage Triathlon Büdingen vom 23.-24.Juni 2012 !

• Hallo Rollerfreunde !!

Ich habe eine eMail von dem Ausrichter des 2. Triathlon in Büdingen erhalten und sollte nachfragen, ob wir auch wieder mit unseren Rollern dabei wären ?? Es werden wieder mindestens 4 Fahrer mit Roller benötigt.
    Hier der Text der eMail:
    Hallo zusammen,etwas mehr als ein halbes Jahr ist seit der erfolgreichen, ersten Auflage des Sparkassen Charity Triathlon in Büdingen vergangen. Wir haben sehr viel positives Feedback von den Sportlern, den Sponsoren und auch den Besuchern der Veranstaltung erhalten. Diesen Erfolg haben Sie/habt Ihr mit Eurem Engagement während der Veranstaltung möglich gemacht.
    Nach einer längeren Phase des Nachdenkens und der Abstimmung mit den Sponsoren und der Stadt Büdingen haben wir uns dazu entschlossen, auch 2012 wieder einen Charity-Triathlon in Büdingen durchzuführen. Das Konzept soll so bestehen bleiben, allerdings wird es einige Änderungen geben, die im Hinblick auf einen weiteren Ausbau der Veranstaltung für die Zukunft wichtig sein werden: 1. Auch 2012 sollen die MS Frösche wieder Empfänger der Spendenaktion sein. Dies deshalb, weil wir dieses Jahr aufgrund der Situation nur wenig Zeit hatten, entsprechend für Spenden zu werben. 2. Zusätzlich möchten wir eine weitere Gruppe/Organisation/ein Projekt zu den Spendenempfängern nehmen. In 2013 wird diese Initiative dann der alleinige Empfänger der Spendensammlung sein. 3.Da wir bisher aus der Stadt Büdingen und der Umgebung heraus wenig Feedback für eine Spendenaktion hatten, möchten wir die Helfer, die dieses Jahr engagierten Vereine oder auch weitere Vereine dazu aufrufen,
    ein Hilfsprojekt vorzuschlagen. Zwar sollte der Fokus einer solchen Aktion auf Hilfe für benachteiligte Menschen liegen, aber es ist auch die Unterstützung für ein Vereinsprojekt z.B. in der Jugendarbeit denkbar. Also: kreative Vorschläge einreichen! Wir werden auch die übrigen Büdinger Vereine mit diesem Vorschlag anschreiben.4.Die wichtigste, organisatorische Änderung von sportlicher Seite betrifft die Ausrichtung des HTV Nachwuchs-Cups. Dies ist die Hessenliga für Schüler und Jugendliche ab einem Alter von 12 Jahren. Hier werden ca. 220 Starter zwischen 12 und 18 Jahren in verschiedenen Klassen am Start sein. Streckenlängen werden entsprechend verkürzt. Dadurch dürften sich auch die Zuschauer-Zahlen erhöhen, da die Eltern zur Veranstaltung mitkommen müssen.5. Weiterhin wird es eine Startgruppe mit max. 50 Startplätzen geben, die 750 oder 1.000 m Schwimmen, 30 km Radfahren und ev. 7,5 km Laufen. Unser Team würde sich deshalb freuen, wenn Sie/Ihr auch im nächsten Jahr wieder die Veranstaltung unterstützen würdet. Und auch um weitere Helfer werben könntet, damit wir die Belastung für alle nach unten und den
    Spaßfaktor nach oben schrauben können. Anregungen zur Unterstützung der teilnehmenden Helfer und Vereine nehmen wir gerne entgegen. Nach einer detailierten Abstimmung mit der Stadt Büdingen noch diese Woche kommen wir mit weiteren Infos.
    Wir würden uns freuen, Euch alle wieder am 23. und 24. Juni 2012 zum Start im Freibad begrüßen zu können.
    Viele Grüße
    2. Sparkassen Charity Triathlon Büdingen 24. Juni 2012
    MR Medienservice
    M. Reutzel

• Hallo Alfred,

mir hat das Fahren der Schiedsrichter Spaß gemacht. Ich wäre wieder dabei!

Viele Grüße aus Rodenbach

Rudi

sm.laola
    1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 K3 (z.Z. 89Tkm)
    Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.

• Alfred,

unser 4. Mitstreiter, der Werner, kann im Moment nicht antworten, weil er noch im Krankenhaus ist. Ich glaube aber, dass Werner auch wieder mitmacht, wenn er Zeit hat.

Viele Grüße aus Rodenbach

Rudi

sm.laola
    1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 K3 (z.Z. 89Tkm)
    Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.

• Hallo Triathlon Helfer !!

Ich habe eure Endscheidung weitergegeben und folgende email erhalten.

Hallo Herr ......., vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das ist toll. Sie werden auf jeden Fall nur am Sonntag gebraucht. Ich denke auch, dass der Umfang der Fahrten auf jeden Fall geringer ist, da die Schüler und Jugend auf einer verkürzten Strecke unterwegs sind.Weitere Infos zur Veranstaltung folgen Anfang Januar.Ich wünsche Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Vereinskollegen ein forhes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.Viele Grüße aus Hanau-Steinheim.
    M. Reutzel