Update für Zumo 660

  • Hallo Rollerfreunde,


    für den 660er ist eine neue Karte verfügbar.


    Vollständige Abdeckung von Europa (2013.30)
    Könnte sein das es diese schon länger gibt, ich habe sie heute gesehen und bin gerade am downloaden.


    Gruß Michael

  • Danke für Deinen Hinweis, Michael. Die Kartenversion gibt es schon länger. Ich habe sie mir Ende Oktober herunter geladen.


    Aber Dein Beitrag sollten wir zum Anlass nehmen, uns gegenseitig über neue Kartenversionen zu unterrichten. Wer als erstes einen Hinweis auf den nächsten Update der Karten hat, sollte diesen Thread aktualisieren.


    Viele Grüße aus Rodenbach


    Rudi


    sm.laola
    1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 K3 (z.Z. 88Tkm)
    Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen (frei nach Aristoteles).

  • Für den Garmin Zumo 660 gibt es ein Update der Firmware von 4.7 auf 4.8.


    Viele Grüße aus Rodenbach


    Rudi


    sm.laola
    1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 K3 (z.Z. 88Tkm)
    Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen (frei nach Aristoteles).

  • Hallo ZUMO 660 Besitzer,


    ich fange hier mal an, die aktuelle Kartenversionsnummer einzugeben.
    Sollte es eine neue Version geben, ist es somit leichter, bei seinem Navi nach der Versionsnummer zu schauen und sich gegebenenfalls die aktuelle Version aufs Navi zu laden.
    Hierbei verzichte ich auf die Angaben hinter der Versionsnummer wie 3d usw.


    Gruß Michael


    Kartenversion:


    CN Europe NT 2013.30 ______ Stand 10.2012
    CN Europe NT 2013.40 ______ Stand 03.2013
    CN Europe NT 2013.41 ______ Stand 04.2013
    CN Europe NT 2014.10 ______ Stand 07.2013
    CN Europe NT 2014.20 ______ Stand 09.2013
    CN Europe NT 2014.30 ______ Stand 11.2013
    CN Europe NT 2014.40 ______ Stand 02.2014
    CN Europe NT 2015.20 ______ Stand 03.2015
    CN Europe NT 2016.10 ______ Stand 07.2015
    CN Europe NT 2016.20 ______ Stand 11.2015
    CN Europe NT 2017.10 ______ Stand 05.2016
    CN Europe NT 2017.20 ______ Stand 11.2016


  • Hallo Michael, hallo Garmin-User,


    ich habe mir heute die Kartenversion CN Europe NT 2013-40 [ALL]
    und CN Europe NT 2013.40 3D heruntergeladen.


    Es sind etwas über 4 GB an Daten und sollte deshalb auf einer micro-SD-Karte gespeichert werden, weil der interne Speicher des Zumo die Daten nicht fassen kann. Die micro-SD-Karte muss dann schon ein Speichervolumen von mehr als 4 GB, also 8 GB haben.


    Garmin hat ein neues Karten-Update-Programm: Garmin-Express. Das sollte man sich vor dem Update von der "myGarmin"-Seite herunterladen.


    Viele Grüße aus Rodenbach


    Rudi


    sm.laola
    1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 K3 (z.Z. 88Tkm)
    Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen (frei nach Aristoteles).

  • Jo Rudi,
    absolut richtig. Habe gestern von Garmin das Mail bekommen das es ein Update gibt. Dann habe ich mein Programm gestartet, es wurde daraufhin direkt auf das neue Garmin Express aufmerksam gemacht und dann lief es ganz normal. Heißt das 2013.40 ist auch für NÜVI zu downloaden.


    LG

  • Hallo,


    ich habe auch vor drei Tagen ein Mail von Garmin bekommen, bin darauf gleich ins Netz und es wurde das neue Programm installiert. Die neue Karte jedoch wurde nicht heruntergeladen, sodass ich nicht gedacht habe, dass es eine neue Version gibt. Da hat sich ja mein Eintrag wieder rentiert.


    Gruß Michael



    AmS

  • Hallo Michael,


    Du musst den Garmin 660 mit dem Computer verbinden, dann bei Garmin-Express auf "update" klicken. Es wird geprüft, ob Updates vorliegen. Diese werden ggf. nach Rückfrage installiert.


    Viele Grüße aus Rodenbach


    Rudi


    sm.laola
    1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 K3 (z.Z. 88Tkm)
    Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen (frei nach Aristoteles).

  • Hallo Michael,


    Du musst den Garmin 660 mit dem Computer verbinden, dann bei Garmin-Express auf "update" klicken. Es wird geprüft, ob Updates vorliegen. Diese werden ggf. nach Rückfrage installiert.




    Hallo Rudi,


    genau dies habe ich getan!
    Habe es heute nochmals getestet und jetzt gehts.


    Gruß Michael

  • Hallo Alfred,


    jetzt weiß ich warum wir die Kartenversion 2013.40 nicht finden.
    Die aktuelle Version ( 2013.40 ) ist von Garmin wegen eines Kartenfehlers wieder zurück genommen worden.
    Kann im Garmin-Forum nachgelesen werden!


    Aktuell ist somit wieder die 2013.30


    Gruß Michael




    AmS

  • Na toll, jetzt habe ich die Version 2013.40 drauf und es soll dort ein Fehler sein?


    Wie wirkt sich denn der Fehler aus? Bin am Samstag mit der neuen Karte die Tour gefahren.


    Ich habe jetzt keine Ausfälle gehabt.


    Gruß Carsten

    Piaggio X10 Exekutive, eine Legende


  • Hallo Carsten,


    was genau ist, habe ich nicht gelesen. Ich habe dir mal den Text aus dem Forum kopiert.


    Kartenupdate City Navigator Europe NT(U) 2013.40 derzeit nicht verfügbar.



    Garmin prüft derzeit ein mögliches Problem im Kartenmaterial City Navigator Europe NT(U) 2013.40.
    Das Kartenupdate wurde deshalb bis auf weiteres zurückgezogen.
    Wir versuchen eine überarbeitete Version des Kartenupdates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen


    Forum siehe hier


    Gruß Michael

  • Genau, Klaus.


    Heute wurde mir über "Garmin-Express" auch der Hinweis gegeben. Es kann in den Niederlanden vorkommen, dass man entgegen der Einbahnstraße geroutet wird (das kann einem aber auch in Deutschland passieren). Ein Blick auf die Verkehrsschilder ist gewiss nicht falsch.


    Viele Grüße aus Rodenbach


    Rudi


    sm.laola
    1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 K3 (z.Z. 88Tkm)
    Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen (frei nach Aristoteles).

  • Die neue Kartenversion 2014-10 steht zum Download zur Verfügung. Außerdem wurde noch die Software aktualisiert. Die aktuelle Version ist die 4.90.


    Viele Grüße aus Rodenbach


    Rudi


    sm.laola
    1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 K3 (z.Z. 88Tkm)
    Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen (frei nach Aristoteles).

  • [quote='Rudi',index.php?page=Thread&postID=26926#post26926][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#006600]Die neue Kartenversion 2014-10 steht zum Download zur Verfügung. Außerdem wurde noch die Software aktualisiert. Die aktuelle Version ist die 4.90. [/color][/size][/font][/quote] Danke Rudi für die Info !