Pfingstour am Sa den 18.05.2013 - Für kurvensichere Rollerfahrer über 200ccm

• Ich habe die Tour schon ausgearbeitet.

Sie ist rund 320 km lang.
    Sie findet am Samstag, den 18.05.2013 statt.
    Start ist um 9:00 Uhr auf der ARAL-Tankstelle in Altenstadt ,
    dann geht es in Richtung südliches Mainufer entlang nach Mainz - Bingen - dann westliche Rheinuferhänge/Hunsrückausläufer- über die östlichen Rheinuferhänge - Königstein etc. nach Altenstadt ARAL zurück.
    Ende wird zwischen 18:00-19:00 Uhr bei der ARAL-Tankstelle in Altenstadt sein, je nach Pausenlängen.
    Es sind Pausen eingeplant, genauso ein ausgiebiges Mittagessen in einem Forsthaus (manch einer kennt es schon).

Alle Mitfahrer sollten Kurven mögen.
    Es wird nicht gerast, aber fahrerisches Können sollte vorhanden sein.
    Selbstüberschätzung wäre fehl am Platz und würde allen anderen Teilnehmern den Spaß verderben.

Gruß Carsten

Teilnehmer:

1. Carsten (Tourguide)-----ab Altenstadt
    2. Alfred----------------------ab Altenstadt
    3. Roland (Rolli)-------------ab Hanau
    4. Walter----------------------ab Hanau
    5. Rudi-------------------------ab Hanau
    6. Stefan (Stezet)------------ab Frankfurt
    7. Rainer_DA------------------ab Frankfurt
    8. Jürgen (KleinerBär)-------ab Frankfurt
    9. Gerald (gerry7)------------ab Frankfurt
    10. Willi (Rucksackwilli)-----abgesagt
    11. Günni ---------------------ab Frankfurt
    11. Werner (Gitarman)------ab Hanau
    12. Holger ---------------------ab Frankfurt
    13. Jürgen (Zierbügel)-------ab Altenstadt
    14. Michael (Rocky) ----------ab Frankfurt
    15. Mike (BurgerKing)--------ab Frankfurt

Mit einem richtigen Forza ins neue Jahr starten... :happy5:

• :hallo1: Walter,

erstens bist du sogar den größten Teil schon mal mitgefahren und wenn zweitens einer schon ADAC geprüft ist, wer würde da schon ein sagen wollen? :posi3:
    Schön wenn du dabei bist! :posi1:

Gruß Carsten

• Schade, Carsten,

ich wäre gerne mitgefahren, aber ich gehöre ja nicht zu den kurvensicheren Fahrern, insbesondere wenn die Straßen feucht oder gar nass sind. "Selbstüberschätzung wäre fehl am Platz und würde allen anderen Teilnehmern den Spaß verderben". Da will ich Euch den Spaß nicht verderben.

Viele Grüße aus Rodenbach

Rudi

sm.laola
    1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 K3 (z.Z. 89Tkm)
    Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.

• insbesondere wenn die Straßen feucht oder gar nass sind

wer sagt denn dass diese so sein sollen...
    aber Schlussendlich muss es bitte jeder selbst entscheiden. Es wäre aber schön, wenn du dabei wärest. Wir können es auch so regeln, dass dort wo die Kurvenstrecken beginnen, die es langsamer angehen wollen, einfach mal hinterher fahren.

(SCHWARZER HUMOR ANFANG) Die können dann auch die aufsammeln, die dann mit zitternden Knien und mit schweißnassen Handschuhen, Helm und Hose am Straßenrand stehen ... :oops: (SCHWARZER HUMOR ENDE)

Es ist eine lange, fast gerade Strecke hin.
    Im Hunsrück wird es dann nach dem Essen auf einigen steilen Kurvenstrecken rauf und runter gehen.
    Und auf Heimstrecke geht es dann wieder ruhiger zu.
    Gruß Carsten

• Hallo Carsten,

gibt es eine Möglichkeit sich in der Gegend Frankfurt/Mainz/Bingen einzuklinken? Das wäre von Darmstadt aus günstig.

Wir sehen uns auf der Straße - oder beim Kaffee!
    Gruß Stefan aus Griesheim

• Hallo Carsten,

gibt es eine Möglichkeit sich in der Gegend Frankfurt/Mainz/Bingen einzuklinken? Das wäre von Darmstadt aus günstig.

Du magst Altenstadt nicht? :Traurig1:

Ja, das wird es geben. :posi1:
    Ich werde die Punkte und die ca. Zeit hier posten, an denen wir auf der Hinfahrt Pausen machen werden.
    Dann kannst du (oder wenn noch einer aus deiner Richtung dabei sein will) mitteilen, wo er sich einklinken möchte.

Gruß Carsten

• Würde mich dann auch unterwegs einklinken,
    und was Altenstadt angeht.
    Na ja.

:happy4:

Gruss Jürgen

• Hi Carsten,

sind die Kurven auch noch etwas für den MP3?

Ich frage nach, wegen dem Begrenzer in der Neigungstechnik.

Bei 40 Grad ist Schluss, dann wirds ernst... :ja:

Gruß

Rainer

• Ich frage nach, wegen dem Begrenzer in der Neigungstechnik.

:hallo2: Rainer,
    probiers doch dann einfach mal aus! Wenn´s nicht klappt, passiert dann folgendes:

Zitat

(SCHWARZER HUMOR ANFANG) Die können dann auch die aufsammeln, die dann mit zitternden Knien und mit schweißnassen Handschuhen, Helm und Hose am Straßenrand stehen ... (SCHWARZER HUMOR ENDE)

Gruß Carsten

• Hi Carsten,
    trotz deines schwarzen Humors - oder gerade darum - melde ich mich zu der Tour an.
    :posi1:
    Gibst du dann demnächst noch bescheid, wo man als "Darmstädter" dazustoßen kann...?
    Gruß
    Rainer

• Ja, das wird es geben. :posi1:
    Ich werde die Punkte und die ca. Zeit hier posten, an denen wir auf der Hinfahrt Pausen machen werden.
    Dann kannst du (oder wenn noch einer aus deiner Richtung dabei sein will) mitteilen, wo er sich einklinken möchte.

Gruß Carsten

Hallo Carsten,

noch einer aus dieser Richtung: Auch ich würde mich gerne irgendwo im Rhein-Main-Gebiet "einklinken" und mitfahren.
    Viele Grüße aus FFM
    Albrecht

• Hier ist noch einer aus der RheinMain Region der sich, wenn das Wetter passt, einklinken möchte.
    Also auch hier "Einklinkerpunkte" gesucht.

Hi Carsten,
    trotz deines schwarzen Humors - oder gerade darum - melde ich mich zu der Tour an.
    :posi1:
    Gibst du dann demnächst noch bescheid, wo man als "Darmstädter" dazustoßen kann...?
    Gruß
    Rainer

Hallo Rainer,

komme aus Egelsbach, also gleiche Einflugrichtung. Können uns also zusammen einklinken.

Weiss noch nicht ob Fuoco oder Beverly genommen wird. :posi4:

Gerald

Tanzen hält jung http://darmstompers.de/

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."

Albert Einstein