PLZ: 64720: Ausflugstip: Lindenfels die Drachenstadt

  • Lindenfels ist ein schöner Ort im Odenwald, günstig an der B47 gelegen.


    1. Das Erste Deutsche Drachenmuseum Drachenmuseum


    2. Burg Lindenfels Burg Lindenfels]


    3. Zünftig Essen und Trinken (Drachenblut) Zur Drachentaverne


    4. Wir (als Leute die auch gerne Wandern) finden das das da auch viel geboten wird. Geo Naturpark Rundwege etc.

    Tanzen hält jung http://darmstompers.de/


    Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.


    "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."


    Albert Einstein

  • Morje Alfred,


    mmhhhh da würde ich die Nibelungenstrasse Bensheim - Michelstadt ganz mitnehmen.


    Und in Michelstadt gibt es ein hübsches kleines Motorrad Museum


    Birgit und Ich sind seit fast 15 Jahren " Kulturrollerfahrer" wir fahren um zu besichtigen, erforschen, wandern in Städten, Burgen, Wäldern, Denkmälern und was wir sonst so finden.
    In ganz vielen hessischen Ecken. Da ist so einiges an Zielen zusammen gekommen.


    In Lindenfels haben wir den Geopark Rundweg auch schon abgelaufen.

    Tanzen hält jung http://darmstompers.de/


    Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.


    "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."


    Albert Einstein