Samstag, 1.7.2017: Ausfahrt in und durch den Odenwald - abgesagt

  • Neue Batterie, neues Glück! :hallo2:


    Am Samstag, dem 1. Juli 2017                 Abgesagt wegen schlechtem Wetter.


    ...möchte ich eine Ausfahrt in den Odenwald machen, mit Mittagessen im historischen Ortskern von Waldmichelbach. Und zwar - lecker, lecker! - hier: Zur Kreuzgass.

    Da waren einige zwar letztes Jahr schon mal mit, aber wegen der unsicheren Wetterlage eben nur wenige.


    Wer möchte, ist herzlich eingeladen mit Petra und mir durch's Mossautal sowie durch den Überwald zu fahren, Pause am Bikertreff Marbachstausee zu machen und die Ausfahrt bei einem Abschluss-Eis zu beenden. Um die Strecke nicht allzu lang werden zu lassen, fahren wir über die B45 nach Hause. Es werden ca. 250 km. zusammen kommen.


    Treffpunkt wie immer: McDonalds Lieblos um 9.00

    Gerne picken wir unterwegs ein paar Rollerfreunde Unterfranken in Mespelbrunn auf.


    Teilnehmer:

    1. Norbert (Tourguide)

    2. Petra (Tourfee)

    3. Walter

    4. Werner (Ritschi) und Edeltraut

    5. Rudi

    6. August

    7. Helmut

    8. Klaus (?)

    9. Alfred

    10. Karin

    R.F.B

    Nach der Tour ist vor der Torte.


    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von Norbert V ()

  • Schade, sind z.z. so meine Heimstrecken, aber ich bin dann im Irlandurlaub:tanz1:

    Tanzen hält jung http://darmstompers.de/


    Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.


    "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."


    Albert Einstein

  • Sind Feen nicht eigentlich klein und zierlich? Ich bin ja mehr so eine Riesenbohnenstange-Pummel-Fee:tanz5:


    Feen - was man über sie wissen sollte.

    Tanzen hält jung http://darmstompers.de/


    Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.


    "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."


    Albert Einstein

  • Wenn das Wetter mitspielt (bin ja ein bekennendes Weichei) und mein Roller anspringt (klappt ja nicht immer):oops:, bin ich gern dabei.

    Viele Grüße aus Rodenbach


    Rudi


    sm.laola
    1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 K3 (z.Z. 89Tkm)
    Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen (frei nach Aristoteles).

  • Hallo Norbert,

    ich würde mich eventuell mit euch in Waldmichelbach oder am Marbachstausee treffen.

    Wann ungefähr werdet ihr denn wo sein?



    Wir sehen uns auf der Straße - oder beim Kaffee!
    Gruß Stefan aus Griesheim

  • Hallo Stefan, wir sind so gegen halb Eins/Eins in Waldmichelbach. Am Stausee sind wir nach dem Essen und einer kleinen Verdauungsrunde auf dem Heimweg, wann das genau ist, kann ich nicht sagen. Wäre schön wenn Du mit uns zu Mittag isst! (Es gibt da auch Kaffee und italienischen Cappuccino:happy1:)

  • Leute, alle namhaften Wetterportale sind sich einig, dass das Wetter am Samstag - vor allem Nachmittags - ungemütlich werden soll, mit Schauern und allgemein hoher Regenwahrscheinlichkeit, kaum Sonne und dafür böigem Wind.


    Was meint ihr? Fahren oder verschieben? Ich bin hin und hergerissen...:help:

  • Hallo Norbert !


    Die Entscheidung kannst nur du treffen. Als ich selbst noch Touren angeführt habe ging es mir oft so wie jetzt dir und ich habe meine Entscheidung erst kurzfristig getroffen,nach Bauchgefühl.


    Gruß Alfred

  • Hallo Norbert!

    den Wetterprognosen nach zu urteilen wird es am Samstag sehr unbeständig werden.

    Ich meine, wir sollten morgen Nachmittag das Wetter- und Regenradar auswerten und dann entsprechend handeln.

    Eine Rollertour soll ja Spaß machen, und wenn das wetterbedingt nicht gegeben ist, muß man auch den Mut haben den Termin abzusagen... auch wenns schwerfällt.

    Vieleicht ist ja eine Terminverschiebung möglich?

    LG

    Werner