19. August - Zum höchsten Punkt im Spessart

  • Hallo liebe Rollerfreunde!

    ich möchte folgende Tour anbieten:Roller1

    Am Samstag den 19. August nur bei schönem Wetter, ab MC Donald Gründau Lieblos 10:30 Uhr.:sun:

    Zur Geißhöhe (höchster "bewohnter" Punkt im Spessart), mit Einkehr in der Gaststätte Geißhöhe.:birth2:

    Rückfahrt mit Pause an der Fischerhütte am Ausee.

    Ausklang im Bikertreff "Zum Engländer" oder "Cafe Waldfriede".

    Wir fahren in einem normalen Tempo, um die Landschaft zu genießen.

    Wer hat am 19. Aug. Zeit und Lust?

    Selbstverständlich fährt Edeltraud als Sozia mit. (da bin ich schonmal nicht so ganz alleine).:ja:

    LG von den Ritschis


    Teilnehmer:

    1. Werner u. Edeltraud

    2. Carsten abgesagt

    3. Jürgen

    4. Stefan

    5. Walter

    6. Kessi abgesagt

    7. Bernd

    8. Rudi

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Ritschi ()

  • Ich bin kein Oberlehrer und nicht kleinlich. wenn es um den Spessart geht

    bin ich genau. (bitte nicht in den falschen Hals bekommen)

    ... Die Geishöhe, der höchste b e w o h n t e Berg im Spessart

    Geiersberg (586 m) - höchster Punkt des Spessart

    Nichts für ungut.Der SPECHTSHARDTRIDER

    Macht´s gut und bleibt drauf.
    Herbert - Spechtshardt-Rider

  • I

    ... Die Geishöhe, der höchste b e w o h n t e Berg im Spessart

    Hallo Kessi

    kein Problem, da kann ich mit leben.

    Da fahren wir halt zum höchsten bewohntem Berg im Spessart.

    Was ist eigentlich der höchste Berg? und kann man da dann auch hinfahren?

    Das wär doch dann mal auch einen Ausflug wert.

    Kläre mich doch bitte mal auf.

    LG Werner

  • Hallo,


    bin erstmal noch 2 Wochen in Irland, dann checke ich mal die Termine.


    Kann erst dann was sagen.


    Gerald

    Tanzen hält jung http://darmstompers.de/


    Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.


    "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."


    Albert Einstein

  • Was ist eigentlich der höchste Berg? und kann man da dann auch hinfahren?


    Werner,


    lt. Wikipedia ist der höchste Berg des Spessarts der "Geiersberg" zwischen Bischbrunn und Weibersbrunn. Er ist 586 m hoch. Eine öffentliche Straße führt dort nicht hin. Du musst schon ein Stück über Wirtschaftswege vom Wanderparkplatz laufen, hast aber auf dem Geiersberg wegen der Bewaldung kaum Aussicht. Ich habe gelesen, dass es in der Nähe eine Gaststätte ("Sylvan im Weihersgrund") gäbe.

    Viele Grüße aus Rodenbach


    Rudi


    sm.laola
    1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 K3 (z.Z. 89Tkm)
    Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen (frei nach Aristoteles).

  • Hallo Ritschi


    Bis dahin werde ich meinen noch kommenden AK550 eingefahren haben

    und möchte mich der Tour anschließen.


    Die Serpentinen hinauf zum höchst bewohnten Berg des Spechtshardts

    machen immer wieder Freude.

    Macht´s gut und bleibt drauf.
    Herbert - Spechtshardt-Rider

  • Werner,


    lt. Wikipedia ist der höchste Berg des Spessarts der "Geiersberg" zwischen Bischbrunn und Weibersbrunn. Er ist 586 m hoch. Eine öffentliche Straße führt dort nicht hin. Du musst schon ein Stück über Wirtschaftswege vom Wanderparkplatz laufen, hast aber auf dem Geiersberg wegen der Bewaldung kaum Aussicht. Ich habe gelesen, dass es in der Nähe eine Gaststätte ("Sylvan im Weihersgrund") gäbe.

    Danke Rudi für die Info!

    Wieder was dazu gelernt.

    Ob ich mir das in meinem Alter noch merken kann? :happy4:

  • Sodele passt nicht,


    am 20ten hat meine Tochter Burtzeltag, und wir sind über das ganze Wochende eingeladen.


    Wünsche alles Teilnehmer schönes Wetter und viel Spass

    Tanzen hält jung http://darmstompers.de/


    Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.


    "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."


    Albert Einstein

  • Für unsere Tour haben wir laut Vorhersage folgendes Wetter!

    ca. 8 Stunden Sonnenschein:sun:

    bei ungefähr 20 Grad... ist noch:thanks0:


    Am Abend vereinzelt regional klitzekleine Schauer :oops:


    Ich denke damit können wir leben.

    Also Start pünklich um 10:30 Uhr an der MC-D. Futterkrippe in Lieblos.


    Wenn noch jemand mit will, bitte melden bis spätestens Samstag 10:29 Uhr :happy4: :thanks1:


    LG Ritschi