Wie bekomme ich das "Männchen" wieder weg?

  • Moin!


    (ich frage mal in dieser Rubrik, weil ich ja auch damit navigiere und hier vielleicht ein Experte das liest)


    Immer, wenn ich denke, daß nun alle Einstellungen am Smarty fix sind, passiert wieder was Neues:


    So ist auf meinem LG G3-Smartphone/Android neuerdings ein kleines Viereck mit einem Männchen erschienen,
    welches ich hin und her schieben kann und mit dem ich dann Schnellzugriff auf Lautstärke etc. nehmen kann.
    ABer ich will das gar nicht. Es erschien irgendwann von ganz allein (Foto) und ich habe seit längerem die Frage:

    Wie bekomme ich das "Männchen" wieder weg?



    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Danke!

    Beste Grüße vom M i k e - :posi4:


    Soll ich Laufen und Sprechen gelernt haben,
    um später dann zu kriechen und die Klappe zu halten?

    NICHT WIRKLICH ! :D



  • Unde wenn du die App einfach in den Papierkorb schiebst?

    Das war mein erster Impuls. Geht aber nicht, ist keine App sondern wohl das, was die anderen schrieben, eine Bedienungshilfe.
    Frage: woher weiß Google, daß ich tatsächlich in "dem Alter" bin?

    Beste Grüße vom M i k e - :posi4:


    Soll ich Laufen und Sprechen gelernt haben,
    um später dann zu kriechen und die Klappe zu halten?

    NICHT WIRKLICH ! :D



  • Schaue bitte einmal unter Einstellungen -> Allgemein -> Eingabehilfe. Auf jedenfall habe ich dort so ein Symbol.

    DANKE Dir und ROLLI !


    Bingo - genau das war´s.
    Und richtig, unter Einstellungen -> Allgemein -> Eingabehilfe findet man es unter "Universal Touch".
    Schalterchen umlegen - weg isses...
    DANKE !

    Beste Grüße vom M i k e - :posi4:


    Soll ich Laufen und Sprechen gelernt haben,
    um später dann zu kriechen und die Klappe zu halten?

    NICHT WIRKLICH ! :D