Treffen der RFB mit SCBN und RGWW am 27.Mai 2018 !

  • Lieber Norbert,


    beim gestrigen Stammtisch wurde ich von Norbert Vennes angesprochen, ob man eventuell ein Treffen zwischen den Büdinger Rollerfreunden und dem Scooterclub Bonn 1997 arrangieren könnte.

    Ich habe daraufhin heute mit dem Präsi des Bonner Scooterclubs gesprochen und habe damit "offene Türen" eingerannt.

    Er fand diese Idee hervorragend und regte unter anderem an, dass man sich ja auch mit einer Abordnung gegenseitig besuchen könnte z.B. auch für ein Wochenende. So könne man ja auch einmal gegenseitig an Touren miteinander teilnehmen, da ich die Landschaft im Großraum Büdingen als sehr sehenswert erachte, war er sehr angetan für einen Besuch bei den Büdingern.


    Liebe Grüße

    Jochen:posi3:Weihn.Motor

    [color=#0000ff]Grüße aus dem Rheinland:
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.....
    Das Lächeln das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück.....

  • Prima! :posi2:


    Dann machen wir auf jeden Fall im Frühsommer eine Tour in Richtung Mitte - also an einen schönen Fleck im Westerwald z.B. - wo wir Büdinger, die Bonner und ihr zwei Multigruppisten uns treffen und miteinander essen gehen. :posi1:

    Ich freu mich!

  • In Runkel gibt es auch eine nette Eisdiele,


    Habe dorhin schon ein paar Touren gemacht (Einmal Guide), ink. Burgbesichtigung.


    Als Essensecke "Zum Güterschuppen" http://www.zum-gueterschuppen.de/.

    Tanzen hält jung http://darmstompers.de/


    Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.


    "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."


    Albert Einstein

  • So Ihr Lieben, nachdem es doch einige positive Meldungen von Euch gibt, werde ich mich eingehend mit der Sache beschäftigen.

    Für die Terminplanung stelle ich mal ein paar in Frage kommende Termine zur Auswahl vor:


    08.04.2018

    27.05.2018

    10.06.2018

    17.06.2018

    24.06.2018

    01.07.2018

    08.07.2018

    15.07.2018


    Das sind also die Termine, die Ihr bitte jeder für sich sondieren sollte. Es wäre schön, wenn wir bis Ende nächster Woche (Sonntag den 21.01.2018)

    zumindest eine ungefähre Meldung bekommen könnten, wer und ob eventuell teilnehmen würde.


    Liebe Grüße

    Jochen

    :posi1:Weihn.Motor:posi1:

    [color=#0000ff]Grüße aus dem Rheinland:
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.....
    Das Lächeln das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück.....

  • Bei mir fällt der Juni (Urlaub) fast kpl. raus.

    Tanzen hält jung http://darmstompers.de/


    Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.


    "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."


    Albert Einstein

  • Damit es hier weitergeht - ich denke, der 27. Mai ist raus, ein Treffen mit den Bonnern während des RFB-Urlaub wäre ziemlich doof. Jetzt ist natürlich das Poblem, dass man nie alle unter einen Hut bekommen kann. Einige haben ja schon diverse Zeitrahmen ausgeschlossen, andere haben mögliche Termine genannt. Der 17.6. könnte eine Option sein, obwohl das manchen Rollerfreund leider ausschließt. ;( An diesem Sonntag steht auch noch kein anderer Termin im Kalender. Nur, wenn wir nicht bald einen Termin festtackern, dann wird das gar nichts. Wir werden leider niemals alle zusammen bringen können. :(
    Was meint ihr?

  • Laut der Meldungen aus dem RFB-Lager kommt demnach nur der 27.05.2018 in Frage.... Im Juni sind bei den Bonnern etliche Mitglieder in Urlaub.

    Leider kann ich jedoch erst am 31.01.2018 beim Stammtisch des Bonner Scooterclubs erfahren, wer teilnehmen will. Ich habe erst zwei Rückmeldungen bekommen, aber jede Menge rückläufige E-Mails (wahrscheinlich ungültige Mail-Adressen). Mir wäre es auch recht, wenn es zügiger ginge, aber hexen kann ich auch nicht.

    Liebe Grüße

    Jochen

    [color=#0000ff]Grüße aus dem Rheinland:
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.....
    Das Lächeln das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück.....

  • Hallo R.F.B

    der Wunsch von Jochen war !

    Das sind also die Termine, die Ihr bitte jeder für sich sondieren sollte.

    Durch die jahrelange Schichterfahrung möchte ich auch Marcus zitieren !

    Aber richtet euch bitte nicht nach mir

    Ich hab im Jahr 15 Wochenenden :oops: grob gesagt 1x im Monat.

    Somit hat das Jahr zuwenig Monate um alle Termine wahrzunehmen :happy4:


    Gruß Fritz

    Mit Spaß an der Tour ist schon während der Fahrt das Ziel erreicht !

  • So Ihr Lieben,


    das erste Lebenszeichen......anbei die erste Blog-Meldung der SCBonn:


    Treffen mit den Büdinger Rollerfreunden im Mai

    [IMG:https://1.bp.blogspot.com/-r5OFnbruwLo/Wmud6EM52iI/AAAAAAAAF7g/gzS6Q7io8rgtxMkEIXH64TUuaOhJj5e3wCLcBGAs/s1600/791.jpg]

    Etwas mehr als 200 Kilometer trennen den Scooterclub Bonn und die Rollerfreunde Büdingen (RFB). Jochen Herber ist Mitglied bei beiden Rollerclubs. Was liegt also näher als ein Treffen zu organisieren. Beim Präsidenten Olaf Strauss, rannte Jochen damit offene Türen ein.

    Jetzt gibt es dazu einen Termin. Am Sonntag den 27. Mai soll es soweit sein. Als Treffpunkt ist Runkel der Lahn anvisiert.

    Für die Büdinger sind es etwa 130 Kilometer Anreise, für die Bonner ein paar Kilometer weniger. Die Büdinger Rollerfreunde haben es schon in ihrem Internetforum diskutiert, sie freuen sich auf den Termin.

    "Wo die Büdinger ein Forum haben, haben wir unseren Stammtisch", so Jochen. Er möchte gerne am kommenden Mittwoch mit allen über diese Tour sprechen.

    Wenn das Wetter mitmacht, dürfte dies sicher ein schönes Ausflugsziel werden. Und Gesprächsstoff gibt es sicher jede Menge.

    [color=#0000ff]Grüße aus dem Rheinland:
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.....
    Das Lächeln das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück.....