Treffen der RfB mit SCBN und RGWW am 27. Mai 2018

  • So Ihr Lieben,


    das erste Lebenszeichen......anbei die erste Blog-Meldung der SCBonn:


    Treffen mit den Büdinger Rollerfreunden im Mai

    [IMG:https://1.bp.blogspot.com/-r5OFnbruwLo/Wmud6EM52iI/AAAAAAAAF7g/gzS6Q7io8rgtxMkEIXH64TUuaOhJj5e3wCLcBGAs/s1600/791.jpg]

    Etwas mehr als 200 Kilometer trennen den Scooterclub Bonn und die Rollerfreunde Büdingen (RFB). Jochen Herber ist Mitglied bei beiden Rollerclubs. Was liegt also näher als ein Treffen zu organisieren. Beim Präsidenten Olaf Strauss, rannte Jochen damit offene Türen ein.

    Jetzt gibt es dazu einen Termin. Am Sonntag den 27. Mai soll es soweit sein. Als Treffpunkt ist Runkel der Lahn anvisiert.

    Für die Büdinger sind es etwa 130 Kilometer Anreise, für die Bonner ein paar Kilometer weniger. Die Büdinger Rollerfreunde haben es schon in ihrem Internetforum diskutiert, sie freuen sich auf den Termin.

    "Wo die Büdinger ein Forum haben, haben wir unseren Stammtisch", so Jochen. Er möchte gerne am kommenden Mittwoch mit allen über diese Tour sprechen.

    Wenn das Wetter mitmacht, dürfte dies sicher ein schönes Ausflugsziel werden. Und Gesprächsstoff gibt es sicher jede Menge.


    Teilnehmer

    1. Ritschi

    2. Petra

    3. Norbert V

    4. Fritz (Spessartroller)

    5. Gerald (Gerry7)

    [color=#0000ff]Grüße aus dem Rheinland:
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.....
    Das Lächeln das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück.....

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe mal ein paar in Frage kommende Gaststätten/Restaurants herausgesucht.

    Soll für unsere Tourenplaner Norbert und Fritz nur ein kleiner Tip sein......


    Restaurants in Runkel


    - Zwitschernest Runkel (Bahnhofstr. 3) Hauptsächlich Getränke K(l)eine Speisen

    -

    - Gaststätte Goethestube Runkel (Schadeckerstr. 1) Gute Speisekarte, gute Preise

    -

    - Zum Güterschuppen Runkel (Bahnhofstr. 7) Kleine Speisen

    -

    - Amalfi Runkel (August-Gerhardt-Straße 1) Diverse Speisen

    -

    - Alte Burgschänke    Runkel (Mittelstraße 24) Gute Speisekarte

    -

    - Klickermill (Villmar)   (König Konrad Straße 36)

    - Gute Speisekarte



    Liebe Grüße

    Jochen

    [color=#0000ff]Grüße aus dem Rheinland:
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.....
    Das Lächeln das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück.....

  • Zum Güterschuppen Runkel (Bahnhofstr. 7) Kleine Speisen - Das war ich schom dreimal, eher keine kleinen Speisen, das war schon eine gute Auswahl.


    http://www.zum-gueterschuppen.de/menue.html


    Aber eher was für exotisch/orientalische Freunde oder Nudeln und Pizza.

    Nicht für Freunde bürgerlicher Küche.


    Der Spaniech Bel Ros ( Spinateintopf ) war beim letzten mal lecker.

    Tanzen hält jung http://darmstompers.de/


    Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.


    "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."


    Albert Einstein

  • Ich würde den Tourguide machen, falls niemand anders dies gern täte.

    Falls das auch für die Bonner ok wäre, könnt ihr Westerwälder natürlich gern mitfahren. :posi4:


    Wenn die entstehende Gruppe zu groß sein sollte (20 oder mehr Leute etwa), können wir auch mit zwei Guides und halbiert fahren.:posi1:

  • [color=#0000ff]Grüße aus dem Rheinland:
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.....
    Das Lächeln das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück.....

  • Hallo Dirk. Für 2 Roller haben wir natürlich locker Platz in einer Gruppe. Schön das ihr dabei seid!


    Ich denke, wir werden durch das Weiltal/Taunus anfahren. Ihr könnt euch ja in Ruhe überlegen, wo ein Zusammentreffen für euch passend wäre.


    Petra und ich freuen uns jedenfalls schon, diese Tour mit vielen neuen Gesichtern dürfte ein highlight des Jahres werden. :tanz2:

  • Ich würde den Tourguide machen, falls niemand anders dies gern täte.

    Falls das auch für die Bonner ok wäre, könnt ihr Westerwälder natürlich gern mitfahren. :posi4:


    Wenn die entstehende Gruppe zu groß sein sollte (20 oder mehr Leute etwa), können wir auch mit zwei Guides und halbiert fahren.:posi1:

    Hi Norbert,


    bei der Mitfahrt der o.g. ist es i.O. aber gegen das Halbieren der Fahrer bin ich absolut dagegen....die fallen doch sonst vom Roller.....


    Liebe Grüße

    Jochen:posi3::happy1::thanks0::happy1::happy1::happy1::happy1::happy1:

    [color=#0000ff]Grüße aus dem Rheinland:
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.....
    Das Lächeln das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück.....