News 02/18: Tom Tom Rider 550 !

  • Moin!
    Mal eine Frage an Sachkundige:
    Wenn ich mir morgen ein neues Navi kaufen würde,
    (in meinem Fall muß es nicht wasserdicht sein)

    welches Navi ist besser:


    Garmin oder TomTom ?


    Und warum...?

    Beste Grüße vom M i k e - :posi4:


    Soll ich Laufen und Sprechen gelernt haben,
    um später dann zu kriechen und die Klappe zu halten?

    NICHT WIRKLICH ! :D



  • Hallo Hokla,

    leider...Navigon gibt es ja als Gerät nicht mehr. Man kann die App downloaden oder aber die Navigon Cruiser App nehmen, welche ich im Navi habe um weiterhin "schöne Touren " fahren zu können. Da ich privat nur mit dem Cabrio fahre und damit cruisen möchte kann ich diese App nur empfehlen. wir haben sie im Harz, in der Eifel, sowie auch in Südtirol getestet und sind von der Streckenführung begeistert. Mit Garmin habe ich auch leider schlechte Erfahrungen gemacht, Tomtom gefällt mir die Ansage nicht, kommt einfach zu spät, bzw. biegen sie demnächst ab...Wo ist demnächst?? Im Lkw nutze ich ein Becker Gerät,bin mit der LKW Routenführung super zufrieden, leider ist aber auch Becker pleite, sodaß die lebenslang kostenlosen Updates eingestellt werden. nun bin ich auch für diese Gerät auf der Suche. Ich denke das es auch da auf eine App hinauslaufen wird. Z.Zt. teste ich gerade die Sygic App, kann mir aber noch kein Urteil bilden.


    Schönen Sonntag noch

  • Hallo Zusammen!


    Dieses TomTom werde ich mir mal genauer ansehen. Demnächst steht eh ein Neukauf an, da mein 210er Garmin nicht mehr zeitgemäß ist.

    Es braucht bei einer Abweichung von der Route einfach zu lange für die Neuberechnung. Lahmer Prozessor. Und die Update-Politik von Garmin gefällt mir auch nicht. Mal sehen, ob TomTom das besser macht.


    Steht schon der Verkaufspreis fest?


    Gruß


    Heinz

  • Hallo Mike

    kommt darauf an für was Du es brauchst?

    Kfz und/oder Bike?


    Nur fürs Kfz würde ich bei vorhandenen Smartphone mir die Navigon-App Europe aufspielen.


    Wenn Du mit dem Bike abseits der Autobahn fahren willst und schnell eine Tour planst und während der Tour mal schnell die Route verändern willst, ist die Calimoto-App sehr gut.


    Aber wie Hokla schon schrieb: es ist "Ansichtssache" !