Anlassen am 21. Mai im alten Steinbruch in Westerngrund.

  • Info: Anlassen Westerngrund !

    Wir werden beim Anlassen in Westerngrund und Motorradgottesdienst mit Pater Doll am Pfingstmontag dabei sein.

    An Stelle des anschließenen Korso machen wir eine Spessartrundfahrt von ca. zwei Stunden.

    Wir starten am Mittelpunkt Europas um ca. 14 Uhr. (unweit vom Steinbruch.)

    Zwischenstopp mit Pinkelpause nach ca. halber Strecke an der Fischerhütte. Die Tour endet am Meerhof im Biergarten so zwischen 17 und 18 Uhr.

    Zur Info: Der Meerhof ist eine bayerische Gaststätte zwischen Alzenau und Kahl am Main.

    Ich bitte um kurze Info wer mitrollern möchte.


    Teilnehmer:

    1.Werner u. Edeltraud (Ritschi)

    2. Petra

    3. Norbert V

    4. Gerry

    5. Walter

    6. August

    7. Helmut

    8. Fritz u. Maria kommen um 17:00 Uhr zum Meerhöfchen! (super!)

    9. Karin

    10. Thomas (Speedchecker)

    11. Bernde

    WENN NICHT JETZT! WANN DANN?

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Ritschi ()

  • Leider kann ich nicht teilnehmen :sorry:


    Aber ich wünsche allen eine schöne Tour :posi1::sun:

    Der Tourguide und Tourpunkte wie Fischerhütte und Meerhof sprechen für sich :happy2:


    Gruß Fritz

    Mit Spaß an der Tour ist schon während der Fahrt das Ziel erreicht !

  • Moin,


    wenn der Wettergott mitspielt................:posi1:

    Und den Meerhof kenne ich auch.


    P.S. ich komme auf der Anfahrt an Alzenau vorbei.


    U.U. Treffpunkt

    Tanzen hält jung http://darmstompers.de/


    Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.


    "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."


    Albert Einstein

  • Hallo Gerry

    wir fahren natürlich nur bei gutem Wetter.

    Die genaue Ankunftzeit am Meerhof hängt von einigen Faktoren ab die ich jetzt noch nicht kenne.

    1. Wann genau starten wir in Westerngrund

    2. Wie lange ist die Pause in der Fischerhütte

    3. eventuell sonstige Überraschungen unterwegs (auf die wir natürlich gerne verzichten wollen.)

    LG Wener



  • Hallo Walter

    also wir fahren direkt zum Steinbruch und sammeln uns nach dem Motorradgottesdienst am EU-Mittelpunkt zur Spessartrundfahrt wie beschrieben.

    LG Werner

  • Der Pfingstmontag rückt langsam näher und somit der Termin für das Anlassen im alten Steinbruch in Westerngrund.

    Ich denke, daß wir nach der Motorradsegnung so gegen 13:30 unserer Rollertour starten können.

    Die Fischerhütte hat für uns um ca. 15:00 Uhr reservierte Plätze bereit.

    Ebenso um ca. 17:00 Uhr ist im Meerhöfchen reserviert.

    Ausgehend von den aktuellen Anmeldungen habe ich mit 10 Personen gerechnet. Gerne dürfen es auch mehr werden.

    Wir hoffen auf trockenes Wetter, und freuen uns einen schönen Tag mit Rollerfreunde zu erleben.

    LG Werner

  • Die aktuelle Wettervorhersage für Pfingstmontag!


    27 Grad bei 13 Std. Sonnenschein :posi1:


    Also kein Wetter für einen Besuch im Hallenbad ;)


    Lieber ufn Roller und ab zum Anlassen. :happy1:

  • Hallo Bernd,

    das ist doch super!

    Ich freue mich. Wir treffen uns dann im Steinbruch.

    Wir fahren auch direkt an und sind so ca. 10 bis 10:30 da.

    Liebe Grüsse Werner

  • Hier noch ein Hinweis.


    Die gesamte Tourlänge bis zum Meerhofsee ist 150 km.

    Achtet bitte darauf, das genug Benzin im Tank ist, da kein Tankstopp geplant ist.


    Es wird mit moderater Geschwindigkeit gefahren und es gelten die bekannten Regeln für Gruppenfahrten.


    Fahrzeit bis zur Fischerhütte knapp 1,5 Std.

    Von der Fischerhütte bis zum Meerhof auch knapp 1,5 Std.


    Liebe Grüsse Werner

  • Zu Pfingstmontag noch eine Anmerkung.Helmut ,Karin und Ich wollen am Montag um 10 Uhr in Meerholz beim Lauber EDEKA starten .Wenn noch jemand mit will ist er willkommen. Gruß Walter:thanks0:

    Da komm ich auch hin. Petra hat sich leider etwas erkältet oder einen Zug geholt und hat Halsschmerzen. Sie kommt mit dem Auto in den Westerngrund und auch später zum Meerhof.

  • Da komm ich auch hin. Petra hat sich leider etwas erkältet oder einen Zug geholt und hat Halsschmerzen. Sie kommt mit dem Auto in den Westerngrund und auch später zum Meerhof.


    Ich meine Walter und den Lauber.