Frontscheinwerfer Birne tauschen Piaggio X10

  • Hallöchen,

    da hast du dir aber etwas besonderes vorgenommen. Ich gehe davon aus du meinst den LED Kranz um das Fernlicht.

    Am besten kommst da von oben Ran.

    Also Scheibe ab, vordere Frontabdeckung dann müsstest du drankommen.


    Aber: Ob man den LED Kranz separat wechseln kann ist mir nicht bekannt. Auch nicht, dass dieser je kaputt gegangen ist. Der hängt meines Wissens mit der Glas Einheit des Hauptscheinwerfer zusammen.


    Grüße Carsten

    Piaggio X10 Exekutive, eine Legende

  • OK, jetzt ist klar.

    Aber die Prozedur ist die gleiche.

    Die Abdeckung über dem Scheinwerfer entfernen. Die Schrauben findet man unter dem Piaggio Emblem und unter den seitlichen Abdeckkanten der Handschuhfächer (Achtung, da sind auch Halteklammern), danach die Scheibe abschrauben.


    Sieht nach viel Arbeit aus, aber geht recht schnell.


    Übrigens sind die Birnen für die Hauptscheinwerfer ziemlich speziell. Es sind Birnen mit so einen festen schwarzen Sockel. Ich glaube es waren H9. Erkundige dich beim Händler.


    Grüße

    Carsten

    Piaggio X10 Exekutive, eine Legende

  • Im Oktober letzten jahres hab Ich meiner X10 neue Lämpchen spendiert :posi1:

    da ging die :sun: auf :happy4:


    Da Ich selbst nicht schraube, hat dies die Werkstatt meines vertrauens übernommen.

    2 Birnen H8 12V 35W für ca. 40€

    eine halbe Stunde Arbeitszeit für ca. 38€,



    Gruß Fritz

    Mit Spaß an der Tour ist schon während der Fahrt das Ziel erreicht !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Spessartroller ()