News 11/19 : The Fun Utility Vehicle Has Arrived ! Elektro

  • Hallo Klaus,


    alte Batterien kommen nicht in den Hausmüll, sie werden bereits jetzt recycelt. Die Fahrzeugbatterien von PKW müssen aufgrund der hohen Spannungen gesondert behandelt werden. Ansonsten besteht schon eine Wiederverwertungsprozedur. Nach dem Entladen können die Wertstoffe wie Lithium, seltene Erden etc. zurückgewonnen werden. Außerdem besteht für den alten Fahrzeugakku eine weitere Verwendungsmöglichkeit: Als Stromspeicher für stationäre Verwendung kann er noch viele Jahre Dienst tun. Zwar erreicht er nicht mehr den vollen Ladezustand, das ist aber als Speicher z.B. für Photovoltaik-Anlagen nicht so wichtig.

    Viele Grüße aus Rodenbach


    Rudi


    sm.laola
    1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 K3 (z.Z. 89Tkm)
    Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen (frei nach Aristoteles).