Für Mittwochstourer, am 18.03.2020 ins Weiltal

  • An alle Mittwochstourer,

    am 18.03.2020 wollte ich in Richtung Weilburg, Weiltal fahren.

    Das Wetter wird schön, es wird wärmer, warum also zu Hause hocken und auf das Ende warten.

    Abfahrt wäre um 11:00 Uhr an der ARAL Trankstelle, Vogelsbergstraße, An der Bundesstraße 521, 63674 Altenstadt.


    Vielleicht hat der Eichelbacher Hof in Weilrod geöffnet. (Ich warte auf den Rückruf) Dort könnte man ggf. Nahrung zu sich nehmen. Es sind leider noch viele schöne Lokale /Cafe´s noch in Winterruhe bzw. wegen Corona geschlossen. :help:


    Wenn eine*r Spaß und Zeit hat, dann los. :happy2:


    Gruß Carsten

    Mit einem richtigen Forza ins neue Jahr starten... :happy5:

  • Schön dass ihr wieder dabei seid. 👍🏻💪🏻


    Das Wetter wird bestimmt gut.

    Aber: es wird schwierig, ein Lokal zu finden, das noch geöffnet hat.

    Ich schlage daher vor, jeder nimmt etwas zu essen und trinken mit und wir machen an einem schönen sonnigen Plätzchen ein Picknick. 🏞️

    Für Ratschläge oder Tipps bin ich immer offen.


    Gruß Carsten

    Mit einem richtigen Forza ins neue Jahr starten... :happy5:

  • Hallo Carsten,

    die Idee finde ich gut.

    bubbes und ich haben das auf unseren

    Touren öfters gemacht.

    Nehme mir Fleischwurst und zwei Brötchen

    und ein Schluck Wasser mit.👍😂😜🤣🍗🧀🍻

  • Hallo Carsten und Mitfahrer,

    Ich habe mich sehr gefreut um mit Euch morgen die Tour zu fahren, aber aus Vernunft und Vorbildfunktion wo man sich nicht in Gruppen treffen sollte, sage ich die Tour wieder ab und bitte um Verständnis für meine Absage. Da die Infektionen rasend steigen und immer wieder die Nachrichten kommen man soll zu Hause bleiben, wenn man nicht unbedingt raus muss und immer mehr öffentliche Plätze werden gesperrt damit die sozialen Kontakte vermieden werden. So bin ich nach dem neuesten Stand der Nachrichten und Warnungen zu meinem Entschluss gekommen.

    Ich wünsche euch eine gute Fahrt und alles Gute.


    Viele Grüße

    Werner :sorry:

  • Ja ich habe im Harley Forum auch so etwas gelesen. Da ging allerdings mehr darum, dass man beim Motorrad fahren sich gefährdet und da momentan die Krankenhäuser ausgelastet sind, man Touren aus Rücksicht vor Unfällen lassen soll.

    Nun. Das lasse ich einmal so stehen.

    Ich werde die Tour fahren, da es mir nicht einleuchtet zu Hause zu sitzen. Vor jedem Klopapier Regal und an der Kasse im Supermarkt stehen mehr Menschen dicht an dicht, als wir bei der Tour an frischer Luft begegnen werden oder in der Bahn auf den Weg zu Arbeit. Unsere Gruppe besteht aus 3 Personen, die auf ihren Rollern sitzen mit mindestens 1,00 m Abstand. Wenn wir Picknick in freien machen müssen werden wir bestimmt nicht dicht an dicht sitzen.

    Ich kann jede Vorsicht verstehen und akzeptiere dass. Ich mache mir auch meine Gedanken.

    Wenn die beiden anderen Mitfahrer sich auch entscheiden nicht zu fahren ist das völlig ok.


    Gruß Carsten

    Bleibt bitte alle gesund! :posi3:

    Mit einem richtigen Forza ins neue Jahr starten... :happy5:

  • Hallo ihr Lieben, Ich kann alle verstehen die nicht fahren bzw fahren möchten :posi1:

    Ich schließe mich in diesem Falle Carsten an. Denn wir möchten einfach mal ein bisschen frische Luft und mit der gewissen Vorsicht klappt das auch.

    Ein Picknick in der Sonne find ich super.



    Hallo Carsten darf ich noch mit ?

    Auch wenn mein Roller schon ein wenig in die Jahre gekommenen ist :help:

    Gruß Fritz

    Mit Spaß an der Tour ist schon während der Fahrt das Ziel erreicht !

  • Sehr gerne. Es wird bestimmt ein schöner Tag. Man weiß ja nicht was noch kommen mag. 👍🏻

    Mit einem richtigen Forza ins neue Jahr starten... :happy5:

  • Hallo Carsten


    gerne wären wir auch mitgefahren! Aber mit Rücksicht auf Edeltraud, die ja immer noch Probleme nach ihrer UL OP

    hat, haben wir entschlossen erst einmal ganz klein mit kurzen Touren die Saison zu beginnen.

    Ich habe die Sozia Sitzbank neu aufgepolstert und hoffe, das diese Maßnahme mehr Sitzkomfort bringt.

    Wir wollen das Morgen auf einer kleinen Tour testen.

    Verpflegung machen wir auch im Freien auf einem geeigneten Parkplatz. Dazu nehmen wir Kaffee in der Thermosflasche und Woscht und Weck mit.

    Der Corona Virus ist sicher ein ernst zu nehmendes Problem. Aber während dem Moped Fahren ist es nicht möglich sich anzustecken, und während den Pausen muss man sich ja nicht gerade in den Armen liegen.

    Also Euch einen schönen Tag... Wetter wird ja gut!

    Wir fahren in Richtung Jossatal... mal sehen wie weit wir kommen.


    Liebe Grüße

    Edeltraud und Werner

  • Dankeschön. Ich wünsche euch auch eine schöne Tour und bleibt gesund. 👍🏻

    Mit einem richtigen Forza ins neue Jahr starten... :happy5:

  • Schön mit jeder auf seiner Bank

    Wir haben extrem auf den sozialen Abstand geachtet! 😉


    Ich möchte mich bei allen Tourteilnehmern bedanken.

    Es hat mit euch wieder Spaß gemacht. Auch gab es einen Überraschungsgast, nämlich Stefan war mit dabei. Er hatte sich auch mit einer Thermoskanne Kaffee zum Picknick eingedeckt. 👍🏻

    Mit einem richtigen Forza ins neue Jahr starten... :happy5:

  • Hallo Carsten, es gestrige Tour war super schön :cool0: anfangs vermissten wir die Sonne aber das war nicht schlimm da die Temperatur stimmte :posi1:

    Auch von meiner Seite vielen Dank an die Mittourer und deren Disziplin auch in den Pausen :posi3:

    Gruß Fritz

    Mit Spaß an der Tour ist schon während der Fahrt das Ziel erreicht !