Beiträge von Rudi

    Aufgrund der weiterhin erforderlichen Corona-Kontaktbeschränkung wird unser Weihnachtsstammtisch leider nicht stattfinden können.


    Das tut uns sehr leid, ist aber nicht zu ändern. Wir hätten uns gerne noch einmal im Jahr 2020 getroffen. Auch um dieses Forum gebührend zu würdigen und ausklingen zu lassen. Ob im Januar ein Stammtisch stattfinden kann, wäre jetzt Kaffeesatz-Lesen, wir wissen es nicht. Es wird, da dieses Forum ja zum 31.12.20 geschlossen wird, in Marcus' Nachfolgeforum und über WhatsApp "RfB-Stammtisch" bekanntgegeben.


    Bärbel und ich wünschen Euch eine gesunde Adventszeit, eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

    Da dieses Forum zum 31.12.20 geschlossen wird, :help:sollen Einladungen und Nachrichten zum Stammtisch in der WhatsApp-Gruppe


    "RfB-Stammtisch"


    kommuniziert werden. Ich habe alle Stammtischler, deren WhatsApp-Nummer mir bekannt war, in die neue Gruppe "RfB-Stammtisch" eingeladen. Sollte jemand diese Einladung vermissen, bitte ich a) um Nachsicht und b) um Nachricht, damit ich die Gruppe vervollständigen kann.


    Eine weitere Bitte: Die Erfahrungen aus der "Rollerfreunde"-Gruppe zeigen, dass wichtige Mitteilungen schnell in der Flut der Videos und Fotos untergehen. Deshalb in diese neue Gruppe keine anderen, nicht den Stammtisch betreffenden Beiträge, einstellen. :thanks1:

    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn geht - auch über die aktuellen Maßnahmen im November hinaus - von coronabedingt harten Einschränkungen aus. Veranstaltungen mit mehr als 10 bis 15 Personen wie Weihnachtsfeiern oder andere Geselligkeiten sehe er "in diesem Winter nicht mehr".


    Es sieht also sehr schlecht für unseren Weihnachtsstammtisch (geplant am 11.12.20) aus.

    Hallo Rollerfreunde*innen!


    Wie wir gestern allgemein erfahren haben, müssen wir den Novemberstammtisch ausfallen lassen. Es sei denn, dass die Klage des Hotel- und Gaststättenverbandes gegen die Schließungsverfügung Erfolg hat. Sollte das der Fall sein, melden wir uns wieder.

    Unser November-Stammtisch findet am Freitag, den 13.11.20 statt.

    Wir freuen uns auf Euer Kommen. Treffpunkt ist am 13.11.20 um 18:30 Uhr in der Gaststätte


    Zur Waldschänke im Schützenhaus Hubertus

    Am neuen Sportplatz 2 (GPS: 50°7’57.4" N – 9°1’13.7" O)

    63517 Rodenbach - Niederrodenbach

    Tel. 06184 9521635


    Wichtig!

    Wer unseren Stammtisch am 13.11.20 besuchen möchte, der gebe bitte bis zum 12.11.20 Bescheid, damit wir die Stuhlreservierung durchgeben können. Es handelt sich um einen Stammtisch unter den zu diesem Zeitpunkt gültigen hessischen Corona-Auflagen. Denkt bitte daran, Euren Mund-/Nasenschutz mitzubringen.


    Gruß Rudi


    Teilnehmer:

    01. Heidi

    02. Alfred

    03. Bärbel

    04. Rudi

    05. Edeltraud

    06. Werner (Ritschi)

    07. Ralph

    08. Jürgen (Gast)

    09. Inge (Gast)

    10. Manfred (Gast)

    Unser Oktober-Stammtisch findet am Freitag, den 09.10.20 statt.

    Wir freuen uns auf Euer Kommen. Treffpunkt ist am 09.10.20 um 18:30 Uhr in der Gaststätte


    Zur Waldschänke im Schützenhaus Hubertus

    Am neuen Sportplatz 2 (GPS: 50°7’57.4" N – 9°1’13.7" O)

    63517 Rodenbach - Niederrodenbach

    Tel. 06184 9521635


    Wichtig!

    Wer unseren Stammtisch am 09.10.20 besuchen möchte, der gebe bitte bis zum 08.10.20 Bescheid, damit wir die Stuhlreservierung durchgeben können. Es handelt sich um einen Stammtisch unter den zu diesem Zeitpunkt gültigen hessischen Corona-Auflagen. Denkt bitte daran, Euren Mund-/Nasenschutz mitzubringen.


    Gruß Rudi


    Teilnehmer:

    01. Heidi

    02. Alfred

    03. Bärbel

    04. Rudi

    05. Ralph

    06. Jürgen (Gast)

    07. Sigi

    08. Marcus

    09. Edeltraud

    10. Werner (Ritschi)

    11. Jutta

    12. Carsten

    13. Inge (Gast)

    14. Manfred (Gast)

    15. Bärbel H.

    16. Jochen

    17. Hiltrud

    18. Rolli

    17. Jürgen (Zierbügel)


    Hallo Stammtischler,


    wir haben Tische im Biergarten reservieren lassen, da morgen ja schönes Wetter sein soll. Da es abends aber frisch werden kann, bittet der Wirt darum, dass sich die Kälteempfindlichen eine Decke oder ähnliches mitbringen. Der Wirt kann zu Corona-Zeiten keine Decken zur Verfügung stellen.


    Bis morgen!

    Man hat Dich nicht vergessen, Werner! Du bist vergesslich! Carsten hat Dir mitgeteilt, dass die Infos zur Harztour über WhatApp geteilt werden, da das Forum zum Jahresende eingestellt wird und die Tour in 2021 ist. Schau mal in WhatsApp unter "Harztour 2021 RFB" nach.

    Unser September-Stammtisch findet am Freitag, den 11.09.20 statt.

    Wir freuen uns auf Euer Kommen. Treffpunkt ist am 11.09.20 um 18:30 Uhr in der Gaststätte


    Zur Waldschänke im Schützenhaus Hubertus

    Am neuen Sportplatz 2 (GPS: 50°7’57.4" N – 9°1’13.7" O)

    63517 Rodenbach - Niederrodenbach

    Tel. 06184 9521635


    Wichtig!

    Wer unseren Stammtisch am 11.09.20 besuchen möchte, der gebe bitte bis zum 10.09.20 Bescheid, damit wir die Stuhlreservierung durchgeben können. Es handelt sich um einen Stammtisch unter den zu diesem Zeitpunkt gültigen hessischen Corona-Auflagen. Denkt bitte daran, Euren Mund-/Nasenschutz mitzubringen.


    Gruß Rudi


    Teilnehmer:

    01. Heidi

    02. Alfred

    03. Bärbel

    04. Rudi

    05./06. Inge und Manfred (Gäste)

    07. Sigi

    08. Marcus (Talax )

    07. Bärbel H.

    08. Jochen

    09. Ralph

    10. Jürgen (Gast)

    11. Karin

    12. Beate

    13. Michael (fireworker)

    14. Mathias (sanluis)

    15. Botho

    Alfred spricht schon seit längerem darüber, das Forum zu schließen. Wenn er seinen Entschluss zum Jahresende wahr macht, müssen wir seinen Wunsch respektieren und uns überlegen, welche Alternativen es in Zukunft gibt.


    Die Facebook-Gruppe "Rollerfreunde Büdingen"


    Die Gruppe gibt es bereits. Sie läuft derzeit parallel zum Forum. Facebook ist zwar eine Datenkrake, deren Geschäft das Erfassen und Verwerten von unseren Daten ist. Aber: Die Daten, die man Facebook zur Verfügung stellt, sind freiwillig. Wenn man die Datenfelder nicht ausfüllt, meckert Facebook zwar, akzeptiert aber nach einiger Zeit, dass es weitere Daten nicht gibt. Wer z.B. mein Facebook-Profil aufruft, wird sich wundern, wie wenig das Profil aussagt. Eine Gruppe über Facebook zu führen, ist wesentlich weniger aufwendig als das Führen eines Forums. Auch Termine (z.B. Stammtisch) lassen sich einfach führen.


    WhatsApp-Gruppe "Rollerfreunde"


    Auch diese Gruppe gibt es bereits - allerdings wird auch viel "Unsinn" darüber verbreitet. Man könnte neue Gruppen für neue Themen (z.B. für geplante Touren) einrichten. Diese Nachrichten bekommen dann nur die wirklichen Teilnehmer. Das Schreiben von "Unsinn" hört dann auf.