Beiträge von Rudi

    Bis zum 3.4.20 gilt z.B. in Bayern noch das Gebot, dass das Verlassen der eigenen Wohnung nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Rollertouren gehören nicht zu den triftigen Gründen. Schaun wir mal, was nach dem 03.04.20 gilt.


    Dass die Beschränkungen zum 19.04.20 gelockert werden, steht für mich außer Frage. Viel länger lässt sich der allgemeine Stillstand in Deutschland nicht aufrecht erhalten. Nur ist angedacht, den Personenkreis der über 60-Jährigen noch länger an die eigene Wohnung zu binden, bis eine Impfung möglich ist. Und das ist wohl dieses Jahr nicht mehr zu erreichen. Aber wie schrieb Carsten dazu: die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wird Corona unser Event stoppen?


    Die meisten Teilnehmer sind ja schon älter und teilweise Risikopatienten. Aus dem Kanzleramt verlautete: "Ältere Menschen müssten noch deutlich länger als Jüngere mit Kontakteinschränkungen rechnen. Eines ist allen Modellen gemein, egal, wie wir uns entscheiden: dass die älteren und vorerkrankten Menschen in unserer Gesellschaft wirksam vor einer Infektion geschützt werden müssen, bis es einen Impfstoff gibt", sagte Minister Braun.


    Ich fürchte, für mich ist die Saison 2020 gelaufen, bevor sie überhaupt begonnen hat.

    Die Suzuki Werkstatt in der Nähe von Haßloch hat mir 107 Euro netto berechnet nur für die vorderen Beläge.

    Das grenzt schon an Unverschämtheit

    Ich lasse solche Wartungsarbeiten immer von einer Piaggio-Werkstatt ausführen. Die können das auch und haben günstigere Stundensätze als Suzuki.

    Liebe Rollerfreunde/innen,


    aufgrund der Beschränkungen, die uns die aktuelle Corona-Lage auferlegt und die noch bis mindestens 19. April anhalten sollen, muss der April-Stammtisch entfallen. Die Waldschänke hat zudem vorerst geschlossen.


    Der nächste Stammtisch wäre am 08.05.20 - vorausgesetzt, dass sich die Lage bis dahin normalisiert hat.


    Bleibt gesund!!!



    ....ist ja nun auch überholt, da alle Treffen nicht erlaubt sind....

    schade, aber nicht zu ändern....


    Gruß

    Jochen

    Hallo Jochen,


    Du hast Recht, bei der derzeitigen Lage müssen wir den Stammtisch absagen. Allerdings sind noch mehr als 2 Wochen Zeit. Welche Bestimmungen Anfang April gelten, kann noch niemand sagen. Schaun wir mal.

    Wir haben heute im Nuhnetal abgesagt. Uwe hat uns die Stornierung bestätigt:


    Hallo Ihr Beiden,


    Dank für die Info – habe jetzt das Treffen der Rollerfreunde komplett storniert!! (kostenlos)

    Falls jemand dennoch zu diesem Zeitpunkt kommen will bitte vorher melden.


    Alles Gute und viel Gesundheit für Euch


    Uwe



    Gasthof Nuhnetal

    Inhaber Uwe Dornseif

    Braunshäuser Straße 3

    35066 Frankenberg

    Tel: 02984/8328

    www.nuhnetal.de


    Wir haben uns für Uwes Kulanz bedankt. Damit ist das Treffen storniert.


    Nach unseren Unterlagen sind noch


    Petra & Rainer



    offen. Ihr hattet ja geschrieben, dass Ihr am Treffen festhalten wollt. Meldet Euch bitte bei Uwe und bestätigt, dass Ihr kommt.

    Hallo Uli, hallo Andy,


    wie schon geschrieben, gibt es in unserem (kleinen) Ort mehrere Coronafälle. Da wir nicht ausschließen können, mit diesen Personen in Kontakt getreten zu sein, gehen wir freiwillig für die nächsten 14 Tage in Quarantäne. Wir werden deshalb dem Nuhnetal absagen. Wegen des neuen Termins sollten wir uns kurzschließen, wenn die Corona-Welle beendet ist.


    Viele Grüße

    Bärbel und Rudi

    Hallo Andy, hallo Uli,


    auch wir haben ein ungutes Gefühl, zumal bei uns im Ort mehrere Coronafälle aufgetaucht sind und wir nicht wissen, wie wir damit umgehen sollen. Die Idee, das Treffen zu verschieben, finden wir gut. Für uns wäre Ende August ok.


    Viele Grüße

    Bärbel und Rudi

    Unser April-Stammtisch findet am Freitag, den 03.04.20 statt. Achtung: Es ist wegen Karfreitag abweichend vom üblichen Termin der 1. Freitag des Monats.

    Wir freuen uns auf Euer Kommen. Treffpunkt ist am 03.04.20 um 18:30 Uhr.


    Zur Waldschänke im Schützenhaus Hubertus

    Am neuen Sportplatz 2 (GPS: 50°7’57.4" N – 9°1’13.7" O)

    63517 Rodenbach - Niederrodenbach

    Tel. 06184 9521635


    Wichtig!

    Wer unseren Stammtisch am 03.04.20 besuchen möchte, der gebe bitte bis zum 02.04.20 Bescheid, damit wir die Stuhlreservierung durchgeben können.


    Gruß Rudi


    Teilnehmer:

    01. Heidi

    02. Alfred

    03. Bärbel

    04. Rudi

    05. Edeltraud

    06. Werner (Ritschi)

    07. Jutta

    08. Carsten

    09. Sigi

    10. Marcus

    11. Bärbel

    12. Jochen (Sauerbraten)